About Us

"Wie die Zeit vergeht..."

Im Laufe der Zeit ...

 

1990 war eine Zeit des Neuanfangs und des Umbruchs. So auch für Bernhard Katritzki. In einer schlaflosen Nacht reiften der Gedanke und der Wunsch in ihm, sich beruflich zu verändern.

Da er den Umgang mit jungen Menschen schon immer mochte und die berufliche Verbindung zu Automobilen nicht ganz verlieren wollte, wurde aus dem Kfz-Meister ein Fahrlehrer. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Fahrlehrerausbildung in Großenhain war Bernhard Katritzki Fahrlehrer aller Klassen. Nun wagte er das Abenteuer und machte sich selbstständig.

Am 2.10.1990 hielt er die Gewerbeerlaubnis in seinen Händen und die Fahrschule Katritzki eröffnete als Familienunternehmen den Hauptsitz am Grünen Weg 13 in Luckenwalde. Das erste Fahrschulfahrzeug war ein weißer, zweitüriger Golf 2. Diesel mit 54 PS „unter der Haube“. So konnte die Ausbildung der PKW-Fahrschüler beginnen.

Über die Jahre liefen die Geschäfte so gut, dass neben dem Chef mehrere angestellte Fahrlehrer und später auch die erwachsenen Kinder Thomas und Claudia die Ausbildung der Fahrschüler übernahmen.

1995 eröffnete die Fahrschule Katritzki die erste Zweigstelle im VW Autohaus in der Brandenburger Straße in Luckenwalde umso noch näher an ihren Kunden zu sein. Seit 2010 besteht die Zweigstelle am Markt 12 im Zentrum von Luckenwalde gegenüber der Feuerwehr.

Im Laufe der Zeit erweiterte sich das Ausbildungsangebot der Fahrschule Katritzki ständig. Es werden Aufbauseminare für Fahranfänger (ASF) und zum Punkteabbau (ASP) angeboten. Die Aus- und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer finden regelmäßig statt.

Der weiße Golf 2 von damals ist längst Geschichte und die neuen modernen Fahrzeuge sind rot lackiert. Nicht nur die Fahrzeugflotte veränderte sich über die Jahre, sondern auch die Mitarbeiter. Die jüngste Mitarbeiterin absolvierte 2009 die Ausbildung zur Fahrlehrerin. Seitdem bildet sie erfolgreich Fahrschüler aus.

 

© 2023 by Easy Wheels. Proudly created with Wix.com

  • Twitter Basic Black
  • Instagram Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • YouTube Basic Black